[Fundstück #20] Gebrauchte Holzhobel restaurieren

Vor einiger Zeit berichtete ich von meiner Sammlung alter Holzhobel, die ich gerne restaurieren möchte. Mit perfektem Timing postete Wolfram Herzog auf seinem YouTube-Kanal zwei Videos, die genau zu diesem Thema passen und die mir sehr weiterhelfen. Vielleicht Euch ja auch!

 

Gebrauchte Holzhobel kaufen

Der YouTube Server wird erst kontaktiert, wenn Du das Video abspielst. Vorher werden keine Daten an YouTube übertragen. Für das Abspielen gelten die Datenschutzbestimmungen von Google.

Ein begleitender Blogpost enthält weitere Hinweise.

Alte Holzhobel aufarbeiten

Der YouTube Server wird erst kontaktiert, wenn Du das Video abspielst. Vorher werden keine Daten an YouTube übertragen. Für das Abspielen gelten die Datenschutzbestimmungen von Google.

Auch zu diesem zweiten Video gibt es auch noch einen ausführlichen Blogpost mit weiteren Hinweisen. Super!

Danke an Wolfram für die ausführliche Darstellung, die sicherlich vielen Holzwerkern sehr nützlich ist.

 

*   *   *

Mein Werkzeug

Übersicht der Werkzeuge, die ich benutze.

Wenn Du bei amazon über diese Links einkaufst, erhalte ich eine kleine Provision von Deinem Einkauf. Für Dich bleibt der Preis gleich.

1 Kommentar

  1. Also bei der tollen Sammlung an alten Holzhobeln werde ich ja fast neidisch – aber wenigsten kann ich sie in dem Video mal aus der Ferne ein bisschen genauer betrachten.

    Toller Beitrag :)

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.