[Fundstück #17] Werkbank mit vielen einfachen Schubladen

Jeremy Schmidt zeigt in seinen Videos immer wieder sehr eigenständige Ansätze und Lösungen. In einem seiner letzten Videos stellt er seine neue Werkbank vor, für die er 45 einfache Schubladen gebaut hat. Nun kann man geteilter Meinung sein, ob man Werkzeuge gern in Schubladen unterbringt, aber dass man öfter mal einfach konstruierte Schubladen für die Werkstatt gebrauchen kann, steht außer Frage.

Ich bin durch sein Video jedenfalls auf die Idee gekommen, an manchen Stellen meiner Werkstatt dieses Konzept seiner Schubladen auszuprobieren: Der Boden der Schublade ist gleichzeitig die Schubladenführung, die Nuten sind so gestaltet, dass Schubladen variable Höhen haben können, eine doppelte Rückwand verringert die Gefahr, die Schublade versehentlich zu weit auszuziehen.

Außerdem hat dieser Werkbank eine Arbeitsfläche aus Beton, was sie wohl extrem resistent gegen Vibrationen macht.

Details erklärt er im Video:

Incredible Tool Cabinet / Workbench!

Der YouTube Server wird erst kontaktiert, wenn Du das Video abspielst. Vorher werden keine Daten an YouTube übertragen. Für das Abspielen gelten die Datenschutzbestimmungen von Google.

Maschinenhandel Meyer

In einem zweiten Video zeigt der den Bau der Werkbank.

Tool Cabinet / Workbench BUILD

Der YouTube Server wird erst kontaktiert, wenn Du das Video abspielst. Vorher werden keine Daten an YouTube übertragen. Für das Abspielen gelten die Datenschutzbestimmungen von Google.

*   *   *

Mein Werkzeug

Übersicht der Werkzeuge, die ich benutze.

Wenn Du bei amazon über diese Links einkaufst, erhalte ich eine kleine Provision von Deinem Einkauf. Für Dich bleibt der Preis gleich.

4 Kommentare

  1. Ich habe statt feste Schubladen eher Trolleys mit Schubladen gebaut, die ich unter eine Werkbank/Tisch verstauen kann. Glückliche weise habe ich vor dem zweiten schon diese Video gesehen, und der Korpus habe ich nach diesem Prinzip (aber mit eine andere Lösung) schon so gebaut. Schubladen sind als nächstes.

    Definitiv eine super Idee.

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.